Sofort-Hilfe

Sofort-Hilfe

Bei einem zahnmedizinischen Notfall unter der Woche Rufen Sie bitte direkt im Katharinenhospital an:

0711 27801.

Bei einem Notfall am Wochenende, an Feiertagen und freitags ab 14 Uhr wählen Sie bitte die Nummer

0711 7877-711.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Notfall haben, klicken Sie hier.

Was ist ein zahnmedizinischer Notfall?

Was ist ein zahnmedizinischer Notfall?

Ein zahnmedizinischer Notall liegt vor, wenn ein Zahn abgebrochen oder herausgeschlagen wurde, oder wenn die Wange angeschwollen ist bzw. ein Zahn sehr druckempfindlich ist.

Zahn NICHT unter fließendem Wasser abspülen, sondern nur grobe Verunreinigungen entfernen und direkt in H-Milch einlegen oder besser noch in die Wangentasche oder in eine Dentosafe Zahnrettungsbox legen und direkt zum zahnärztlichen Notdienst bzw. zum eigenen Zahnarzt.
Wenn Schmerzen bestehen, entweder zum zahnärztlichen Notdienst oder zum behandelnden Zahnarzt.
Direkt zum zahnärztlichen Notdienst oder zum behandelnden Zahnarzt.
Bei starkem Druck zum zahnärztlichen Notdienst oder zum behandelnden Zahnarzt.

Das sagen unsere Patienten über uns

Frau Dr, Siebert-Steeb und ihr Team sind super eingespielt, immer pünktlich und freundlich. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Angst baucht man hier wirklich nicht haben, denn man hat immer das Gefühlt, dass das Team helfen will und das tut die Praxis auch mit voller Kompetenz. Kosten werden immer transparent gemacht und die Behandlung ist immer schmerzfrei. Man kann Termine dazu recht flexibel gestalten und die Praxis ist immer erreichbar. Es ist wirklich die beste Zahnarztpraxis, in der ich je war.
Patientin, auf Jameda
Ich als Angstpatientin, die wirklich viel Unfreundlichkeit und Ungeduld geerntet hat, bin auf Dr. Siebert-Steeb getroffen als sie Senioren in einem Wohnheim betreut hat. Super Freundlich und Ehrlich. Sie ist sehr geduldig und nimmt einem innerhalb von Minuten die Angst. Ich habe endlich die Zahnarztpraxis meines Vertrauens gefunden!
Patientin, auf Jameda
Notfall, da ein Stück vom Zahn abgefallen war. Konnte noch in der Mittagspause am selben Tag vorbeischauen (offiziellen Termin laut Webseite hätte ich erst in der kommenden Woche bekommen). TOP! Freundlich und äußerst kompetent (trifft auch auf die Arzthelferinnen zu). Kann ich absolut empfehlen!
Patient, auf Jameda
Frau Dr. Annette Siebert-Steeb versteht es durch den Aufbau einer sehr guten Vertrauensbasis , Ängste vor der Zahnbehandlung zu mindern. Zudem gibt es so gut wie keine Wartezeiten,was auf eine sehr gute Organisation hinweist.
Patientin, auf Jameda
ch gehe schon seit ein paar Jahren zu Frau Dr. Siebert-Steeb. Und ich komme jedes Mal gerne wieder. Sie nimmt sich viel Zeit, ich bin mit ihrer Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Patientin, auf Jameda
Ich habe das Gefühl, dass auf mein Problem mit dem Zahn (Zähnen) gut eingegangen wurde. Es wurde ein Riss im Zahn festgestellt, nachdem dieser vor grob 10-20 Jahren wurzelbehandelt wurde. Nachdem am Nachbarzahn das gleiche Problem auftrat wurde nach meiner Auffassung eine sehr gute Lösung gefunden (Verhältnis – optische Lösung zu Kosten), die auch meinen Vorstellungen voll und ganz entsprach. Frau Siebert-Steeb hatte dabei auch immer die Kosten im Blick und geht auf die Bedürfnisse der Patienen ein. Auch meine 3 Kinder (5 ,5 ,3) waren bei Ihr zum ersten Mal beim Zahnarzt und waren völlig begeistert.
Patientin, auf Jameda
Mehr Bewertungen