Unser soziales Engagement

Tatkräftig, nachhaltig und ausgezeichnet.

Soziales Engagement und ein nachhaltiges Geschäftsmodell sind uns wichtig. Durch nachhaltiges Wirtschaften (Corporate Sustainability) wollen wir unser Kerngeschäft sowohl sozial als auch ökologisch verantwortlich und wirtschaftlich betreiben. Unsere Dienstleistungen sollen zu einer nachhaltigen Entwicklung für künftige Generationen und mehr sozialer Gerechtigkeit führen. Wir achten auch auf gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne für unsere Mitarbeiter, Partner und Zulieferer. Natürliche Ressourcen werden effizient verwendet, umwelt- und gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe konsequent vermieden.

Unsere Leistungen wurden vom Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielten wir mehr als einmal die Auszeichnung „Sozial engagiert“.

Ehrenamtlich in der Stuttgarter Vesperkirche

In der ältesten Vesperkirche des Landes untersuche und berate ich Patienten und plane mit ihnen die nächsten Behandlungsschritte. In der ehrenamtlichen zahnärztlichen Ambulanz werde ich selbst jedoch keine größeren Behandlungen durchführen, schon aufgrund der örtlichen Gegebenheiten. Mein Fokus liegt auf der Untersuchung, Beratung und Unterstützung bei zahnärztlichen Problemen aller Art. Meine Patienten sind dankbar, dass sich jemand Zeit für sie nimmt, sich unentgeltlich Ihren Sorgen, Ängsten und Nöten annimmt und sie mit Rat und Tat unterstützt, ohne Gegenleistungen zu erwarten.

Die Patienten sind zumeist Mittellose, Hilfsbedürftige und Ratsuchende, welche das umfangreich Gesprächs- und Beratungsangebot der Stuttgarter Vesperkirche in Anspruch nehmen. Zum Rahmenangebot gehören auch andere ehrenamtliche Ärzte und Friseure, eine Fahrradwerkstatt, Veranstaltungen und Konzerte.

Foto im Titelbild: Horst Rudel

Jetzt Berichte lesen

Berichte

Bericht zum 60-jährigen Praxisjubiläum

Artikel lesen

Informationen zur Alterszahnheilkunde

Artikel lesen

STZ-Artikel zur ehrenamtlichen Sprechstunde in der Vesperkirche

Artikel lesen

Artikel zum Thema Parodontitis

Artikel lesen

Über uns

Für uns steht der Mensch an erster Stelle. Wir schaffen ein gemütliches Ambiente gepaart mit modernster Technik und hervorragend ausgebildetem Personal.

Wohlfühlen an erster Stelle

Kaum Wartezeiten

Hervorragende Bewertungen

Perfekter Service für Jung & Alt

Mehr über uns erfahren

Das sagen unsere Patienten über uns

Frau Dr, Siebert-Steeb und ihr Team sind super eingespielt, immer pünktlich und freundlich. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Angst baucht man hier wirklich nicht haben, denn man hat immer das Gefühlt, dass das Team helfen will und das tut die Praxis auch mit voller Kompetenz. Kosten werden immer transparent gemacht und die Behandlung ist immer schmerzfrei. Man kann Termine dazu recht flexibel gestalten und die Praxis ist immer erreichbar. Es ist wirklich die beste Zahnarztpraxis, in der ich je war.

Patientin, auf Jameda

Ich als Angstpatientin, die wirklich viel Unfreundlichkeit und Ungeduld geerntet hat, bin auf Dr. Siebert-Steeb getroffen als sie Senioren in einem Wohnheim betreut hat. Super Freundlich und Ehrlich. Sie ist sehr geduldig und nimmt einem innerhalb von Minuten die Angst. Ich habe endlich die Zahnarztpraxis meines Vertrauens gefunden!

Patientin, auf Jameda

Notfall, da ein Stück vom Zahn abgefallen war. Konnte noch in der Mittagspause am selben Tag vorbeischauen (offiziellen Termin laut Webseite hätte ich erst in der kommenden Woche bekommen). TOP! Freundlich und äußerst kompetent (trifft auch auf die Arzthelferinnen zu). Kann ich absolut empfehlen!

Patient, auf Jameda

Frau Dr. Annette Siebert-Steeb versteht es durch den Aufbau einer sehr guten Vertrauensbasis , Ängste vor der Zahnbehandlung zu mindern. Zudem gibt es so gut wie keine Wartezeiten,was auf eine sehr gute Organisation hinweist.

Patientin, auf Jameda

ch gehe schon seit ein paar Jahren zu Frau Dr. Siebert-Steeb. Und ich komme jedes Mal gerne wieder. Sie nimmt sich viel Zeit, ich bin mit ihrer Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

Patientin, auf Jameda

Ich habe das Gefühl, dass auf mein Problem mit dem Zahn (Zähnen) gut eingegangen wurde. Es wurde ein Riss im Zahn festgestellt, nachdem dieser vor grob 10-20 Jahren wurzelbehandelt wurde. Nachdem am Nachbarzahn das gleiche Problem auftrat wurde nach meiner Auffassung eine sehr gute Lösung gefunden (Verhältnis – optische Lösung zu Kosten), die auch meinen Vorstellungen voll und ganz entsprach. Frau Siebert-Steeb hatte dabei auch immer die Kosten im Blick und geht auf die Bedürfnisse der Patienen ein. Auch meine 3 Kinder (5 ,5 ,3) waren bei Ihr zum ersten Mal beim Zahnarzt und waren völlig begeistert.

Patientin, auf Jameda
Mehr Bewertungen