Haben Sie Angst vor dem Zahnarzt? Sie sind nicht allein!

Das Thema Angst vor dem Zahnarzt wird von vielen belächelt und nicht ernst genommen. Bei uns können Sie sich sicher sein: Wir nehmen Ihre Angst ernst und sorgen dafür, dass auch Sie zukünftig keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch haben müssen.

Angst (auch die vor dem Zahnarzt) ist erst einmal etwas völlig Normales – ein sinnvolles Gefühl, dass uns vor drohenden Gefahren schützen soll. Diese Angst kann unter Umständen so stark sein, dass sich Betroffene garnicht mehr behandeln lassen.

Typische Symptome sind:

• Körperlich: Sie schwitzen stark, haben Herzrasen, Zittern oder Leiden unter starken Muskelverspannungen

• Psychisch: Aufdringliche und angstvolle Gedanken oder Vorstellungen, u.U. Schlafstörungen

• Im Verhalten: Nichteinhaltung oder kurzfristige Verschiebung von Terminen usw.

• Sonstiges: Nicht jeder Angstpatient hat eine starke Ausprägung oben genannter Symptome. Wenn Sie Angst vor dem Zahnarzt haben, teilen Sie uns das einfach mit, und wir helfen Ihnen.

Ursachen für Zahnarztangst:

Die Ursachen für Zahnarztangst können vielseitig und von Person zu Person komplett unterschiedlich sein. Meistens spielen jedoch einer oder mehrere der folgenden Faktoren eine Rolle:

• Negatives Erlebnis beim Zahnarzt in der Vergangenheit

• Angst vor einer schmerzhaften Behandlung (Obwohl oft unbegründet)

• Erzählungen von Bekannten über schlimme Zahnarztbesuche

• Gefühl von Kontrollverlust & Ausgeliefertsein; fehlendes Vertrauen zum Zahnarzt

Wenn Sie Angstpatient sind, können wir Ihnen helfen. Wir haben in der Vergangenheit schon zahlreichen Patienten mit teilweise extremer Angst geholfen, ganz normal und ohne Furcht die Termine wahrzunehmen. Kommen Sie einfach direkt auf uns zu – wir machen nichts, ohne es vorher mit Ihnen genau durchzusprechen. Versprochen!

Unser Service für Angstpatienten

Unsere Service für Angstpatienten

Um Ihnen Ihre Angst zu nehmen, können wir sämtliche Möglichkeiten nutzen, von der Akupunktur zur Schmerzlinderung über die Lokalbetäubung bis hin zur Vollnarkose. Eine Diagnose ermöglicht außerdem eine bis zu 100%-ige Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse.

Jetzt Vorgespräch vereinbaren

Vorgespräch ohne Behandlung

• Sie können uns unverbindlich und ohne Angst kennenlernen

• Wir beantworten Ihnen alle Fragen und zeigen verschiedene Möglichkeiten auf